Einladung zur politischen Tagesfahrt in die Hauptstadt

Ich lade politisch Interesierte Bürgerinnen und Bürger am 12. September 2018 zu einer politischen Tagesfahrt mit Besichtigung des Bundeskanzleramtes in die Hauptstadt ein. Neben dem Einblick in den Amtssitz der Regierungschefin wird die Wandsbeker Bundestagsabgeordnete Aydan Özuguz über ihre Arbeit im Regierungsviertel berichten. Wer schon immer einmal einen genaueren Einblick in das politische Berlin bekommen wollte, dem bietet sich am 12. September 2018 dafür eine gute Gelegenheit. Früh morgens geht es mit dem Komfort-Reisebus von der U-Bahn-Haltestelle Berne in Richtung Berlin los. Die beiden wichtigsten politischen Orte der Stadt werden besucht: Das Bundeskanzleramt in der Willy-Brandt-Straße 1 und das am Platz der Republik liegende Reichstagsgebäude mit dem Sitz des Deutschen Bundestags. Dort erwartet die Reisenden auch die Bundestagsabgeordnete aus Wandsbek, Aydan Özuguz, die über den Regierungsalltag in der Hauptstadt berichtet. Anschließend besteht die Möglichkeit, die Aussicht von der Besucherplattform auf dem Dach des Reichstages zu genießen und die Kuppel des geschichtsträchtigen Gebäudes zu begehen. Danach folgt Zeit zur freien Verfügung, die mit einem Einkaufsbummel über die Flaniermeile Unter den Linden oder dem Besuch eines der zahlreichen umliegenden Museen verbracht werden kann, bevor wieder die Heimreise angetreten wird.

Für die Tagesfahrt wird ein Kostenanteil von 25 Euro erhoben. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 12. August 2018 erforderlich: Entweder per E-Mail oder telefonisch im Wahlkreisbüro in Bramfeld (Telefon: 63 91 76 80, E-Mail: buero@pochnicht.de). Außerhalb der Bürozeiten können gerne auf den Anrufbeantworter Nachrichten mit Namen und Telefonnummer hinterlassen werden.

Rückfragen:
Lars Pochnicht, 0179 / 122 71 54