Ideen für Umgestaltung von Magistralen gesucht

Hamburg will die großen Hauptverkehrsstraßen in der Stadt umbauen. Die sogenannten Magistralen waren bereits 2019 Thema beim Internationalen Bauforum. Nun sind die Bürgerinnen und Bürger im Bezirk Wandsbek aufgerufen, sich online mit ihren Ideen an der Umgestaltung der großen Verkehrsschneisen in ihrem Bezirk zu beteiligen.

Hier geht es weiter: https://beteiligung.hamburg/magistralen-wandsbek/#/

2019 wurden Entwürfe für sieben Hamburger Ausfallstraßen beim Hamburger Bauforum  präsentiert. Dort haben sich internationale Experten in den über Visionen für die sogenannten Magistralen ausgetauscht. Konsens war, dass Klima-Herausforderungen wie Hitzeschutz und sauberer Nahverkehr ernst genommen werden müssen. Die wichtigen Fragen der nährern Zukunft sind: Wie entwickeln sich großstädtische Verkehre weiter? Kann das einfach so weiter gehen mit diesen Verkehrsbelastungen?