(Bildquelle: SPD Fraktion Hamburg)

Tausende Menschen sind durch die schrecklichen Erdbeben in der Türkei und Syrien gestorben, viele werden noch vermisst. Auch in den umliegenden Ländern gab es Auswirkungen der Beben, jedoch keine, die solch humanitäre Hilfe erfordern wie in der türkisch-syrischen Grenzregion.

Für die Mitbürger:innen mit türkischen und syrischen Wurzeln in unserer Hansestadt fühlt sich die Katastrophe nicht weit weg an, da Familie, Freund:innen und Angehörige unter den vielen Opfern und Vermissten sind.

Wir nehmen Anteil am Leid der Betroffenen und sprechen den Angehörigen, die bei dem Beben geliebte Menschen verloren haben, ihr Mitgefühl aus.

 

Spenden können Sie über:

Aktion Deutschland hilft

IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600

BIC: COBADEFFXXX

Stichwort: Erbeben Türkei und Syrien

#erdbeben #türkei #syrien #katastrophe #aktiondeutschlandhilft #spd #hamburg #deutschlandhilft