Bild: SPD Wandsbek

 

Am 23. Oktober 2020 tagte die Kreisdelegiertenversammlung der SPD Wandsbek um ihren Kreisvorstand neu zu wählen. Die Delegierten der SPD Wandsbek kamen zu ihrer Delegiertenversammlung wegen der aktuellen besonderen Situation in reduzierter Anzahl zusammen. Auch hier galten besondere Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen. Die Versammlung wurde in einem sehr kurzen zeitlichen Rahmen abgehalten und es wurden nur die notwendigsten Punkte befasst und abgestimmt.

Hamburgs Finanzsenator Dr. Andreas Dressel wurde mit sehr großer Mehrheit erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt. Er erhielt eine Zustimmung von 95 Prozent der Delegiertenstimmen. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden die Bürgerschaftsabgeordneten Anja Quast und ich wieder- und neu die vorherige Kassiererin Juliane Timmermann von der Versammlung in diese Ämter gewählt. Neuer Kreiskassierer wurde der Bürgerschaftsabgeordnete Ole Thorben Buschhüter, der vorher stellvertretender Kreisvorsitzender war.