(Bilder: Lars Pochnicht)

Das Bezirksamt Wandsbek hat den westlich im Naherholungsgebiet Bramfelder See gelegenen Spielplatz Eichenlohweg, Teile der dort gelegenen Parkwege sowie die kleine Platzfläche am nordöstlichen Ufer des Bramfelder Sees sanieren lassen.

Durch den Einbau einer langen Rundbank um drei große Platanen, weiterer neuer Parkbänke und einer neuen Bepflanzung konnte im Januar 2022 der „Reiherplatz“, rechtzeitig zur Ankunft der ersten Reiher, fertig gestellt werden. Der neugestaltete Platz lädt nun wieder zum Verweilen und beobachten ein und bietet einen weiten Blick über den Bramfelder See.

Die Wegeachse Campus wurden im Spätsommer 2021 fertig gestellt. Auch der Umbau des Spielplatzes Eichenlohweg ist nun bis auf letzte Pflanzungen, die in Kürze erfolgen, abgeschlossen.

Die Bauvorhaben sind zu gleichen Teilen durch Mittel des Bezirksamtes und Bundesmittel des Rahmenprogramms Integrierte Stadtteilentwicklung RISE – Steilshoop finanziert worden.